Feedback

Jacqueline S., Luzern

 

Hallo Erika.
Es geht mir blendend!!!
Habe bis jetzt 5 kilo weg und auch in den Ferien nicht zugenommen.
Ich merke auch dass diese Ernährung mir sehr gut tut. Wenn ich mal was anderes esse geht’s meinem Magen nicht sehr gut.

 

Liebe Grüsse

Jacqueline


Sarah, Kloten

 

Liebi Erika,
wett dir eifach no mal ganz fest merci viel mal säge. Die Zyt bi dir het mir sehr guet ta u i ha viel chönne lerne. Nid nume übers Ässe :-) i wünsche dir alles Liebi u Gueti, u äbe, danke viel viel mal.
Häb ganz es schöns Wuchenend.


Es Rägegrüessli


Carmen H., Aarau

 

Au gad no Dankä für das härzige Chärtli...gerngsche:-)

S' fallt eim au sehr liächt anärä Person wiä dir z'votrauä well i nämli find du machsch diä ganzi Sach super guät. I wür jederziit wider zu dir cho und i tuä di au wärmschtens witerempfelä.

 

Carmen


Regula M., Sarnen

 

Möchte Dich einweihen in meinen momentanen strahlenden Moment - mein / unser HERZ springt vor FREUDE! In MIR wächst nun ein wundervolles kleines " Wesen " an. Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl, obwohl ich ja momentan noch nicht soviel spühre :) Bin ungefähr in der 16 Woche ...

Es ist mir ein grosses Anliegen DIR liebe Erika persönlich unsere tollen News zu unterbreiten (auch wenn es via e-mail ist..).
Im Frühling spätestens anfangs April, dürfen wir dann endlich unseren kleinen Sprössling in unseren Armen auf der Welt begrüssen. Es geht jetzt nun alles so schnell. Wir hatten Familien-Pläne, eine spannende Zeit voller Tief's - & Hoch's. Und plötzlich ändert sich alles. Die Pläne gehen weiter, da wir nun auch noch das Zivilische JA-Wort einander geben möchten. Das planen wir als nächstes. Bald ist es ende Jahr - Kinderzimmer einrichten etc. Und dann erwarten wir natürlich den Frühling 2010!!! Es sind alles so wundervolle schöne Erlebnisse. Wir sind unendlich dankbar & schätzen es sehr, dass wir das alles erleben dürfen!

Ich denke, die Metabolic Balance Zeit hat mich sicher dabei unterstützt, bestärkt & super vorbereitet.


Martina A., Bremgarten

 

Guten Morgen Erika
Könntest Du bitte am 2. November ein Gewürz für mich bereithalten?
Hatte heute mein Wiegetag und die ersten 10 kg sind definitiv geschafft. Hurrah
Ein schönes Wochenende wünscht dir die glückliche ...

 

Martina

 


Susanne M., Obfelden

 

Finde du machst es sehr professionell, Kompliment. Wie du auf mich eingegangen bist während des Gesprächst fand ich total angenehm. Du wirkst auch sehr sicher in der Materie. Kannst stolz auf dich sein.


Susanne


Silvia A., Unterlunkhofen

 

Liebe Erika,
schon lange nichts mehr gehört und hören lassen!
Möchte Dir noch ein Feedback geben über meine Abnehmerfolge.
Habe insgesammt 6 kilo abgenommen und freue mich riesig. Dem Konzept bin ich mehrheitlich treu geblieben aber mengenmässig nicht mehr
was aber zu keiner Gewichtszunahme geführt hat. So kann ich ganz leicht mein Gewicht halten.
Im Januar möchte ich nochmals einen Anlauf starten und weitere 6 Kilo abnehmen. Dann erst bin ich richtig zufrieden.
Ich wünsche dir und deinen Angehörigen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins 2010!!

 

Ganz liebe Grüsse

Sivia


Doris B., Berikon

 

Liebe Erika,
Habe nun bereits 8 kg runter!!! Jetzt merken es sogar die leute!!! ? ich fühle mich viel viel besser und schon bald wieder ein bisschen wie früher!!! Manchmal reut es mich, dass ich meinen super body früher nicht mehr genossen habe! Für mich war es selbstverständlich dass ich so war!!!
Ganz ganz liebe grüsse

Ps: habe noch mit einer kollegin gesprochen, welche am Mittwoch auch gerne gekommen wäre! Sie hatte aber irgend eine vereinssitzung! Und das turnen ist eben auch immer am Mittwoch! Hattest du viele Interessenten?!?!? Ich kann dich auf jeden Fall nur wärmstens und herzlichst empfehlen!!!!

 

Tschüüüssss

Doris


Edith W., Muri

 

Liebe Erika,
ich möchte mich nochmals für die gute, herzliche Beratung bedanken.
Ich gebe dir auch das Kompliment zurück, du bist eine wunderbare Metabolic-Beraterin mit viel Herz, einem Strahlen und sehr kompetent.
Ich wünsche dir noch viele zufriedene M-B.-Kundinnen.


Herzlichst
Edith


Rita M., Zürich

 

Guten Morgen Erika,

herzlichen Dank für die unzähligen Rezepte. Super, was für eine tolle Sammlung. Wer hätte das gedacht, dass ich - als Kochmuffel - Lust kriege, für mich selber zu kochen!!! Das wird mein Umfeld kaum glauben. Die Sitzung mit dir gestern war sehr informativ und lehrreich.Ein Kompliment für dich. Du schaffst es, professionell zu sein und gleichzeitig herzlich zu wirken. Ich habe mich sehr wohl gefühlt in deiner Umgebung. Ich freue mich, anzufangen und bin gespannt, wie es klappt.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und grüsse dich herzlich

Rita


Ruth M., Berikon

 

Guten Morgen Erika,

mein Gewicht wollte einfach nicht mehr runter….und jetzt, seit Montag habe ich wieder 1.4kg abgenommen!!!
juuhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!! voller Übermut stürzte ich mich in eine zu enge Jeans und siehe da, ich bin nur so reingeflutscht!
Ja sie sitzt locker und ist bequem! endlich kann ich wieder eine Jeans tragen.

Am Samstag kann ich den Ring abholen und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ihn gleich anziehen kann. Ich brachte ihn schon wieder auf den Finger, sass aber zu eng. Ich habe immer Angst dass man ihn aufschneiden muss, wenn ich ihn nicht mehr abziehen kann, darum habe ihn schon frühzeitig abgenommen und bin nun vorsichtig mit anziehen.

so machts einfach wieder spass!

 

Wünsche dir einen schönen Tag
Ruth


Susi T., Oberlunkhofen

 

Guten Morgen Erika,

Herzlichen Dank für die Infos und Deine kompetente Beratung.
Vieles im Umgang mit meiner Ernährung ist jetzt klar und ich bekomme ein immer besseres Gefühl für mich und meine optimale Ernährung.

 

Besten Dank und liebe Grüsse
Susi


Rahel N., Rottenschwil

 

salü Erika,

schön vo der z`ghöre !!!
danke velmol för dini rezept
ech tues sehr gärn doreluge.
mer sind immer no sehr zfriede
vor allem wel ech fascht kei kopfweh me ha
esch en super läbensqualität.


mer wönschid der en liechtervolli adventszit ...

Rahel


M.E., Muri

 

Hoi Erika
DANKE!
Ua. Dank Dir habe ich heute die 20 Kg geschafft!!! ?
Start 100.6 Kg – heute 80.3 Kg = 20.3 Kg Abnahme ? Die 80 Kg ist auch bald Vergangenheit….
Tolle Beratung durch Erika Zumbühl! Gewichtabnahme garantiert! Super System! Funktioniert einwandfrei.
metabolic balance ist für mich als Mann absolut logisch und wissenschaftlich nachzuvollziehen und dank der guten Begleitung durch Erika Zumbühl leicht im Alltag einzuführen.
Meine Gewichtabnahme innerhalb von 5 Monaten (Ferien – und Weihnachts-Pause dazwischen 2 ½ Monate!) ist bisher 20.3 Kg! Und das gute ist: das Zielgewicht kann relativ einfach gehalten werden.

 

Nur zu empfehlen.
M.E.


Sandra Ch., Muri

 

Hallllllooooooo

so luschtig han dir grad wele es mail schriebe zum nomal danke säge für dini gueti beratig:-))))))

 

Schöns weekend

Sandra


G.W. Rottenschwil

Liebe Erika,

vielen Dank für deine Unterstützung, du bist eine tolle Frau und es hat mir Spass gemacht, mit dir
mein persönliche Ziel ein bisschen näher zu kommen.

 

Mach's gut und liebe Grüsse
G.W.


Mutter von Marc (12 Jahre)

 

Diese Woche werde ich mit Marc neue Kleider kaufen gehen :)

 

Juphiii


Helena, Emmenbrücke

 

Vielen herzlichen Dank für die interessante Information und die Rezepte!
Habe ca. 2 Kilo zugenommen. Kann aber das Gewicht nun gut halten obwohl ich viel Süßes esse.
Maria sagt auch, dass sie nicht zugenommen hat. Gemeinsam mit ihrem Mann wird sie Ende Oktober wieder beginnen. Nochmals ganz herzlichen Dank für deine nette und kompetente Beratung.


Alles Liebe und bis bald!

Helena


Renata, Oberwil-Lieli

 

Fast hätte ich es vergessen. Ich war beim Arzt, er hat die Werte studiert und eine nochmalige Laboranalyse gemacht die im grünen Bereich liegt. Der Wert zeigte eine hohe Entzündung an, ich weiss nicht was ich zu dieser Zeit hatte. Kann mir aber vorstellen, dass es mit meinem Darm zusammen hing da ich ja laufend Durchfall hatte. Auf jeden Fall ist jetzt alles in Ordnung, ich bin eine gesunde, glückliche Frau und fühle mich sehr wohl mit meinen 55 kg!! Wir haben beide grosse Freude dass es uns so gut geht und wir achten auf die guten Lebensmittel. Heini isst meistens in der Kantine, wenn es etwas gibt das ihm nicht passt, geht er ins Restaurant. Bei mir ist es einfacher da unsere Köche so toll und frisch kochen. Den Tipp mit den Eiern oder dem Käse im Kühlschrank habe ich gefolgt und fühle mich so sicher.


Daniela, Luzern

 

Wie geht es dir? Geniesst du den Sommer ;-)
Bei mir läuft alles bestens. Bin immer noch hoch motiviert und obwohl ich es mir am Anfang nicht vorstellen konnte, habe ich richtig Freude an der Ernährungsumstellung. Und das allerbeste am ganzen ist, dass ich keinen Heisshunger mehr habe und mir die Schokolade nur sehr selten fehlt. Wirklich eine super Sache. Macht natürlich auch Spass wenn man am Morgen den Schrank öffnen kann & einfach irgend eine Hose rausnehmen kann ohne zu überlegen ob man reinpasst oder ob sie zwickt :-) War heute Morgen nur kurz demotiviert, weil meine Waage 0.5 kg mehr als gestern angezeigt hat und das ohne Schlemmermahlzeit... Aber die spinnt eh, jetzt kaufe ich mir heute wohl eine Neue ;-) Je nach dem welche Zahl stimmt, habe ich seit Beginn entweder 6 kg oder dann halt 4 kg abgenommen.


Eliane, Meggen

 

Für letzten Freitag bedanke ich mich ganz herzlich bei Dir! Wir haben wieder mal mächtig viel aufgewirbelt und ich habe ein wirklich gutes Gefühl, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Gestern Abend habe ich meinen Mann in mein Geheimnis eingeweiht, ich war richtig froh, dass er sehr verständnisvoll reagiert hat! Ich habe auch das Gefühl, dass wenn ein Problem einmal ausgesprochen ist, dann ergibt sich auch die Gelegenheit für das Umfeld sich an der Problemlösung zu beteiligen, oder zumindest verständnisvoll auf gewisse Situationen zu reagieren. Es hat schon ziemlich Überwindung gebraucht, doch nun bin ich sehr erleichtert, dass es raus ist.

 

Merci für die Motivation
Eliane


Katja, Sarmensdorf

 

Ganz herzlichen Dank für die wertvollen Infos und Dein tolles Rezeptbuch.
Meine ganze Familie schwärmt von Dir und falls Du mal nicht weisst wohin - würden wir DICH gerade soooofort adoptieren hihihih
Nein im Ernst - DANKE für Deine tolle Arbeit die Du machst. Ist einfach FANTASTISCH! Bist eine ganz tolle Frau! Chapeau!


Simone, Muri

 

Liebe Erika - Ich möchte Dir noch herzlich für das Gespräch vom Samstag danken! Du bist eine sehr nette Frau und ich habe mich auf Anhieb wohl gefühlt, was in diesem Bereich meines Erachtens ja doch ein sehr wichtiger Punkt ist. Ich blicke dem Sonntag (meinem "Start-Tag") bereits erfreut entgegen und bin schon heute dankbar für Deinen Rat und Unterstützung.


Edith

 

Liebe Erika,
ich möchte mich nochmals für die gute, herzliche Beratung bedanken.
Ich gebe dir auch das Kompliment zurück, du bist eine wunderbare Metabolic-Beraterin mit viel Herz, einem Strahlen und sehr kompetent.


Ich wünsche dir noch viele zufriedene Metabolic Balance-Kundinnen
Herzlichst Edith


Renata

 

Alle reden von Metabolic Balance. Auch Renata (*Name geändert) hatte das Auf und Ab beim Kampf gegen die Kilos satt und wurde neugierig. Ein Erfahrungsbericht zum Thema Abnehmen.

In vier Phasen zum Wunschgewicht

Eines vorweg: Metabolic Balance ist keine Diät.
Es geht vielmehr darum, den Stoffwechsel zu verändern. Das Ganze umfasst vier Phasen mit einem individuell erstellten Ernährungsplan, der die „Körperchemie“ umstellt. Der Mediziner Dr. Wolf Funfack* hat das Programm entwickelt, es wird inzwischen deutschlandweit von ausgebildeten Betreuern angeboten.

Die wichtigsten Grundprinzipien:
Täglich nur drei Mahlzeiten, dazwischen liegen jeweils vier-sechs Stunden Pause.
Jede Mahlzeit beginnt mit einem eiweißhaltigen Lebensmittel, das verzögert den Anstieg des Blutzuckerspiegels. Pro Essen gibt es nur eine Sorte Eiweiß, also Käse oder Eier oder Fleisch.
Mindestens zwei Liter Wasser pro Tag trinken. Süssgetränke und Alkohol sind in der „strengen Umstellungsphase“ tabu.
Zielgewicht erreicht? Dann folgt die „gelockerte Umstellungsphase“: Man testet seine Favoriten wie Pasta oder Süsses und schaut, wie der Körper reagiert.

Genusstage/Schlemmertage sind in der "Erhaltungsphase" erlaubt, an denen darf man dann essen, was man will.
Mittlerweile sind 5 Monate vergangen und ich habe ca. 15 kg auf der Strecke gelassen und nie hätte ich gedacht, dass ich je wieder Konfektionsgrösse 36 oder fast 34 tragen würde.

Im Gegensatz zu Diäten, wo ich nach einiger Zeit wieder in die alten Ernährungsgewohnheiten zurückgefallen war, habe ich mit MB eine Leitplanke, die mir auch langfristig hilft, das  erreiche Gewicht zu halten. Das Einhalten der wichtigsten Regeln ist mir in Fleisch und Blut übergegangen und lässt sich in meinem Alltag super integrieren. Kommt dazu, dass meine Ernährung wohl noch nie so vielseitig und schmackhaft war wie heute.